Mit voller Kraft voraus

Auf welche Fragen brauchst du eine Antwort? Was bewegt dich gerade am meisten? Und wo möchtest du dich in Zukunft neu und sinnhaft beruflich und privat verorten? Ich begleite dich je nach Anliegen und Thema. 

Coaching

Entdecke deine Möglichkeiten

Bist du neugierig auf dich selbst? Möchtest du mehr Klarheit über deine persönlichen und beruflichen Werte, Ziele, Wünsche, Visionen gewinnen? Neues entdecken, ausprobieren und deine schöpferischen Kräfte wieder stärker entfalten? Im Coaching mit mir kannst du gezielt die Kraft der Inspiration nutzen, um berufliche Fragestellungen zu lösen. Überraschende Perspektiven entwickeln. Und dich dabei neu und sinnhaft verorten.

 

Dabei geht es um konkrete Fragestellungen der beruflichen Identität, den Zugang zu dir selbst, den eigenen Ressourcen, den Chancen zur Weiterentwicklung, deine Einzigartigkeit und deinen Weg. Also das, was einem am Herzen liegt.

 

Die eigene innere Landkarte gibt Orientierung und ist der Wegweiser für Inspiration und Wachstum.

 

Es geht um große Themen und bewegende Zukunftsfragen. Es geht aber auch um Lebendigkeit, Spaß an sich selbst und dem eigenen Prozess. Deshalb wird in meinen Sitzungen gern auch mal gelacht.

Karriereberatung

Verborgene Muster sichtbar machen

Wie erlebst du dich selbst? Welche Werte, Orientierungen, Motive lenken und leiten dich? Kennst du deine Bedürfnisse, Begabungen, Kompetenzen und Ressourcen? Und nutzt du das Potenzial von Krisen, Konflikten, Brüchen, Veränderungswünschen für deine berufliche Entwicklung? Karriereberatung bietet dir die Gelegenheit, dich und deinen beruflichen Weg mal wieder genauer in den Blick zu nehmen. Innen wie außen. Und Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft zusammenzusehen. Die eigene Laufbahn zu erkunden, bringt Klarheit über das berufliche Selbstkonzept. Und die gewünschte Ausrichtung.

 

Es sind oft verborgene Muster, die uns lenken und leiten. Diese gilt es sichtbar zu machen und für den eigenen beruflichen Weg zu nutzen. Das setzt Energie frei für neue Impulse und Inspirationen.

 

Wenn du neben Biografiearbeit und Strategieentwicklung auch kreatives, visionäres Arbeiten schätzen, biete ich dir Beratung und Unterstützung bei der Entwicklung deiner Berufs- und Lebensplanung.

Profilentwicklung

Was macht dich einzigartig?

Wer will ich sein und wofür stehe ich? Was ist das Einzigartige in mir, das gelebt werden will? Welche Vision bestimmt mein berufliches oder unternehmerisches Handeln?

 

Profilentwicklung/-findung entsteht von innen heraus. Sie ist wie ein strukturierter, kreativ-künstlerischer Prozess. Ausgerichtet an den eigenen Werten und Zielen. Sie bietet dir die Möglichkeit, Klarheit über deine mitgebrachten einzigartigen Potenziale zu gewinnen.

 

Es geht um Inspiration und Ausrichtung. Stand- und Spielbein. Bewegung und Verortung. Und auch um das Sammeln, Sortieren, Initiieren und Strukturieren, Prüfen und Hinterfragen von Erkenntnissen und Erforschtem. Das Profil eines Menschen oder einer Organisation verdichtet die Einzigartigkeit und gibt Orientierung, für welche Werte der Mensch oder die Organisation steht. 

 

Ich begleite dich, wenn du dein individuelles Profil finden, entwickeln oder als Existenzgründer*in / Unternehmer*in das Profil deines Unternehmens oder deiner Marke schärfen möchtest. 

 

„Lass dich nicht davon abbringen, was du unbedingt tun willst. Wenn Liebe und Inspiration vorhanden sind, kann es nicht schiefgehen." Ella Fitzgerald

Druckversion | Sitemap
© coaching inspiriert 2024